impressions premium motel Wer ist "EGINO"? wein erleben team geöffnet news philosophie
philosophie news geöffnet team wein erleben Wer ist "EGINO"? premium motel impressions
Wochenmenü Speisen & Getraenke
© thennemayer

News & Events

#untertags Zirkus

#abends Theater

EGINO FRÜHSTÜCKSBUFFET

Der BESTE Start in den Tag mit unserem EGINO-Frühstücksbuffet. 

MEHR ERFAHREN
© Reinhard Podolsky

Öffnungszeiten

#geöffnet

#welcome


Dienstag bis Samstag 9 bis 22h, Sonntag und Feiertage 9 bis 15h

RESERVIERUNGEN
0676 841 462 222 oder tischreservierung@sleepin.at

EGINO RESTAURANT, BAR & LOUNGE
Siegfried Marcus-Straße 1, 3730 Eggenburg

TISCH RESERVIEREN

Das sind wir

#teamwork

#dreamwork


Wir sind EGINO  – eine kleine Truppe, bunt, vielsprachig, quirlig, manchmal laut, ganz oft leidenschaftlich und hie und da auch ein wenig crazy. Da eine Quereinsteigerin, die schon immer in einem Restaurant arbeiten wollte. Dort ein Gastro-Vollprofi, der jeden Winkel der Stadt und ihre Menschen kennt. Dann die Köche, die Perfektion auf den Teller bringen wollen (das müssen die anderen erst mal aushalten ;-)). Und ein Chef, der seine Erfahrung aus der internationalen Spitzengastronomie Tag für Tag einbringt. Wir lieben regionale, ehrliche Lebensmittel und das, was ein kundiger Geist daraus machen kann. Und eines lieben wir auch: Die Atmosphäre, wenn sich das Restaurant füllt mit Gästen, die gut essen, gut trinken, miteinander reden, zufrieden sind. Gemeinsam mit Euch sind wir EGINO. 

© Robert Kneschke – Fotolia
© krutenyuk – Fotolia.com

Weinerlebnisse

#winelover

#austrianwine


Das EGINO liegt inmitten einer Region, die für ihre herrlichen Weine bekannt ist – das pannonische Klima des Weinviertels, die kalten Nächte des Waldviertels sowie die Löss- und Sandböden, die das Urmeer hier hinterlassen hat, bilden Weine mit Charakter und Finesse. Sie finden sie auf unserer Weinkarte. Ergänzt werden sie von Spitzenweinen aus anderen bekannten Weinregionen. Lassen Sie sich am Tisch beraten ...

Stories & History

#wer ist

#egino


Eggenburg verdankt seinen Namen dem Ritter Egino, sagt man. Er soll im heutigen Zentrum der Mittelalterstadt vor mehr als 800 Jahren eine Burg erbauen lassen, die Eginburg. Schnell siedelten sich um die schützende Festung Handwerker, Bauern und Gewerbetreibende an. Später ging der Name der Burg auch auf den Ort über. Von der Eginburg ist heute noch der Bergfried erhalten. Soweit die Legende. Wahr ist, dass seit 2021 dem Namen des mutmaßlichen Gründungsritters neues Leben eingehaucht wurde. Willkommen im EGINO!

© Reinhard Podolsky

Premium Motel

#sleepin

#gutschlafen


EGINO ist das (für jedermann/frau zugängliche) Restaurant des neuen zentral gelegenen Premium Motels Sleepin in Eggenburg. Hier erwarten Sie moderne Premium Zimmer (Ein-, Zwei- und Dreibettzimmer) mit einem 24 Stunden-Checkin-Service. Gruppen und Busse sind herzlich willkommen!

Hier geht’s zu den Premium Motel Sleepin-Standorten in Eggenburg und Loosdorf:

Sleepin Loosdorf

Sleepin Eggenburg

 

Impressions

#einblicke

#aussichten

© Reinhard Podolsky
© Reinhard Podolsky
© Reinhard Podolsky